+++    Behindertensport: Internationales Turnier in Rokycany  +++      
     +++    Badminton: Heimspieltermin 2. Mannschaft  +++      
     +++    Badminton: Heimspieltermin 1. Mannschaft  +++      
     +++    Badminton: Heimspieltermin 1. Mannschaft  +++      
     +++    Badminton: Heimspieltermin 2. Mannschaft  +++      
     +++    Behindertensport: Landesblindenpokal Brandenburg  +++      
     +++    Behindertensport: Landesmeisterschaft Bohle  +++      
     +++    Behindertensport: Landesmeisterschaft Schere  +++      
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Line Dance

Vorschaubild

Abteilungsleiter/in: Birgit Witte

Mobiltelefon (0157) 81571438 Abteilungsleiterin

E-Mail E-Mail:

Öffnungszeiten:
1. jeden Mittwoch 17.30 bis 19.30 Uhr - Turnhalle vom IB (internationalen Bund) Ziegelstraße in Neuenhagen
2. jeden Samstag 09.30 - 11.00 Uhr gleiche Halle

Die Abteilung Line Dance wurde 2003 gegründet. Abteilungsleiterin und Trainerin ist Sportkameradin Birgit Witte. Zur Zeit hat die Abteilung 17 ständige Mitglieder.

Line Dance wird in Linien und Reihen neben und hintereinander getanzt. Es gibt festgelegte, sich wiederholende Schritte. Line Dance ist für jedes Alter geeignet. Man tanzt meist ohne Partner, ohne wirklich alleine zu tanzen. Die Schrittfolgen (Choreografien) haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Wir tanzen eine gesunde Mischung, so dass jeder mitkommen kann.

Aufgrund der vielfältigen Schrittfolgen, Stilformen und Aufstellungen vereint Line Dance Elemente aus allen europäischen und lateinamerikanischen Tänzen. Line Dance ist nicht nur Freizeitvergnügen, sondern auch Turniertanzsport. Aber vor allem ist Line Dance für uns Spaß am Tanzen, an der Bewegung sowie am Zusammensein. Auch das Miteinander ausserhalb des Trainings ist uns auch sehr wichtig.

 

Neue Mitglieder -
Damen und vor allem Herren
sind herzlich willkommen !!!


Vorkenntnisse sind deshalb hilfreich, aber nicht Voraussetzung. Auch Anfänger haben bei uns immer noch das linedancen gelernt.

Unser Programm besteht hauptsächlich aus traditioneller und moderner Countrymusik, irischer- sowie einem kleineren Anteil deutscher und internationaler Volks-, Schlager- und Popmusik.

Auch Gäste, die nur hin- und wieder bei uns vorbeischauen und/oder mittanzen wollen, sind für einen kleinen Obulus gern gesehen. Fragen zu den Kosten beantworte ich gern per Mail oder telefonisch.