+++    Stand beim Neuenhagener Oktoberfest  +++      
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Leichtathletik

Abteilungsleiter/in: Manuela Billhardt

Telefon (03342) 548170 Telefon Abteilungsleiterin
Telefon (03341) 3564210 Telefon Trainerin
Telefax (03342) 209981 Fax

E-Mail E-Mail:
E-Mail E-Mail:

Abteilung Leichtathletik

Die Abteilung Leichtathletik gehört mit zu den jüngsten Abteilungen unseres Sportvereins und wurde 2002 gegründet. Erste Abteilungsleiterin war die Sportlehrerin Eileen Krüger, die aber aus beruflichen Gründen ihre Tätigkeit leider beenden musste. Für sie übernahm die freiberufliche Trainerin für Leichtathletik, Katja Schrader, seit Oktober 2004 die Leitung und den Trainingsbetrieb der Abteilung, zu der ca. 25 Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 14 Jahren gehören.

 

Die Abteilung Leichtathletik nimmt am Wettkampfbetrieb auf Kreis- und Landesebene teil. Dabei konnten schon beachtliche Erfolge erzielt werden.

 


Aktuelle Meldungen

Leichtathletik - 3x Gold für Hanna Lindemann

(13.12.2016)

Am 3. und 4. Dezember 2016 fanden die offenen Regionalmeisterschaften in Kienbaum statt. Die SG war zum Beispiel durch Hanna Lindemann bei den Regionalmeisterschaften vertreten.

Hanna Lindemann überzeugte mit hervorragenden Leistungen und erreichte so den 1. Platz über die 50 m, den 1. Platz über die 800 m sowie den 1. Platz beim Weitsprung.

[Link zur Internetseite von Leichtathletik Strausberg]