Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Trainer für Traditionelles Karate in Neuenhagen

Björn Rudolph

Haupttrainer unserer Abteilung ist Sensei Björn Rudolph. Er begann sein Karate-Training mit zehn Jahren im SCBerlin und legte im April 2000 seine Prüfung zum 1. Dan erfolgreich ab. Heute ist er Träger des 4. Dan und kann bei seinen Prüfern auf die Karate-Legende Hidetaka Nishiyama (Prüfung zum 3. Dan 2007) und dessen engsten Schüler Avi Rokah (Prüfung zum 4. Dan 2016) zurückblicken.

Neben zahlreichen Erfolgen bei nationalen Meisterschaften hat er auch drei internationale Bronzemedallien erkämpft. In der Disziplin "Kampf-" sog. Kumite Team bei der Europameisterschaft der ITKF 2006 und bei den Weltmeisterschaften der ITKF 2006 und 2008.
Er leitet regelmäßig deutschlandweit Karate-Seminare, ist lizensierter Übungsleiter C im Breitensport und Übungsleiter B im Gesundheitssport des Deutschen Olympischen Sportbundes und besitzt die A-Prüferlizenz im stiloffenen Karate des Deutschen Karate Verbandes.

Außerhalb des Karate ist Björn Grundschullehrer und Sonderpädagoge.