+++    Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++      
     +++    Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++      
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ju-Jutsu

Das moderne Ju-Jutsu entstand Ende der sechziger Jahre des 20. Jahrhunderts in Deutschland. Seine Wurzeln liegen in den asiatischen Budosportarten Judo, Karate und Aikido sowie dem traditionellen japanischen Jiu-Jitsu. Ju-Jutsu ist sowohl effektive Selbstverteidigung als auch moderner Wettkampfsport, in dem Schlag- und Tritttechniken ebenso angewendet werden wie Wurf- und Hebeltechniken sowie Halte- und Würgegriffe.

Wir sind eine kleine Gruppe aktiver Ju-Jutsuka im Alter zwischen 8 und 50+. Wir trainieren einerseits klassische Selbstverteidigungs-Techniken und kämpfen andererseits auch auf Turnieren auf Landesebene. Wer Spaß an körperlicher Fitness gepaart mit effektiven Techniken hat, ist bei uns genau richtig.