Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vereinsinterner Erste-Hilfe-Kurs

07.07.2024

Am 06.07.2024 fand der erste vereinsinterne Erste-Hilfe-Kurs im Bürgertreff Neuenhagen statt. Der Kurs begann um 9.00 Uhr und wurde von der Firma PaTeschCo durchgeführt. Die 13 Teilnehmer aus den Abteilungen Basketball, Cheerleading, Karate, Leichtathletik, Seniorengymnastik, Tanzsport, Tischtennis und Volleyball wurden von Herrn Pastille in die Erste-Hilfe eingewiesen. Von Notfallnummern bis zur Reanimation wurden wichtige Themen besprochen und auch offene Punkte in unserer Vereinsarbeit thematisiert (z. B. Anamnesebogen). Am späten Nachmittag erhielten alle Teilnehmer eine Teilnahmebescheinigung nach § 26 DGUV, welche 2 Jahre gültig ist. 

 

Bild zur Meldung: Gruppenfoto der Teilnehmer des Erste-Hilfe-Kurses