Abteilung Behindertensport: 10. Bürgermeisterkegeln am 19.01.2024

20.01.2024

Zum 10. Mal jährte sich unser Traditionskegelabend mit der Gemeinde Neuenhagen bei Berlin, den unsere Abteilung Behindertensport wieder zur Zufriedenheit aller Anwesenden organisiert hatte. Am Ende siegte wie in den letzten Jahren zuvor die Mannschaft Behindertensport vor unserem SG-Vorstand, der Gemeinde und des Gewerbeverbandes, wobei unser Vorstand am Ende lediglich 4 Holz Vorsprung vor der Gemeinde hatte. Gerade die Kegler, die zum ersten Mal dabei waren, staunten nicht schlecht, zu welchen Ergebnissen wir Blinden und Sehbehinderten zu leisten im Stande waren. Wie in den letzten Jahren übergab der Abteilungsleiter Behindertensport, Roland Bartelt (für die Kegler unter den  Lesern 725 Holz), den gewonnenen Pokal wieder an die zweitplatzierte Mannschaft. Wer möchte, kann ihn sich anschauen, wenn er wiedermal in unserer Geschäftsstelle zu tun hat. Zum Abschluss bedankte sich unser Bürgermeister Ansgar Scharnke mit einem kleinen Präsent bei unserem Abteilungsleiter Behindertensport für die jahrelange gute Organisation im Vorfeld des Kegelabends. Alle Anwesenden haben bekundet beim nächsten Kegelabend wieder dabei sein zu wollen, weil alle so viel Spaß hatten. Am Ende sagte unser Abteilungsleiter Behindertensport: "Wir finden den gemeinsamen Kegelabend als ein gutes Beispiel, wie Inklusion am Ende funktionieren kann und Nichtbehinderten zeigt, zu welchen Leistungen sinnesbehinderte Menschen fähig sind."

Bild zur Meldung: Abteilung Behindertensport: 10. Bürgermeisterkegeln am 19.01.2024