ERFOLGREICHER START VOR HEIMISCHER KULISSE

28.08.2018

Dem Futsal Team ist am Sonntag ein guter Start in der Regionalliga gelungen.
In heimischer Halle in Neuenhagen, holte man die nächsten 3 Punkte für diese neue Saison, gegen die Gäste aus Magdeburg.
Es greift so langsam alles immer besser ineinander für die Futsaler der SG Neuenhagen.

Neuenhagen übernahm die Rolle des Spielmachers und rotierte viel in der gegnerischen Hälfte, was Räume schaffte und die frühe Führung zum 1:0 durch Givanildo Santos Reis besorgte.

Es ergaben sich in der Anfangsphase viele gute Schussmöglichkeiten für den Gastgeber, weil Magdeburg etwas unkoordiniert im Defensivverbund wirkte.
Somit ließ das 2:0 auch nicht lange auf sich warten und Jonathas Takashi Vasaki, welcher am vergangenen Wochenende schon 5-mal netzte, konnte sein erstes Tor markieren.

Die Eintracht aus Magdeburg versuchte es immer wieder mit langen Abwürfen auf ihren Kapitän um für Gefahr zu sorgen.

Dies gelang dann mit der Zeit auch und der Anschlusstreffer viel durch eben solch einen langen Ball, als die Umschaltbewegung bei Neuenhagen zu lange dauerte.

In der anschließenden Phase sahen die Zuschauer ein sehr unruhiges Spiel mit fehlender offensiver Konsequenz auf beiden Seiten und Neuenhagen tat sich schwer an die starken ersten 10 Minuten anzuknüpfen.

Magdeburg mit nur 5 Feldspielern angereist, wurde allerdings zum Ende der ersten Hälfte müde und Neuenhagen konnte dies zur 4:1 Pausenführung ausnutzen.

In Hälfte Zwei war das Futsal Team dann einfach frischer und konnte das Spiel schließlich deutich für sich entscheiden. Ein 11:3 Heimerfolg, gleichbedeutend für den erhofften erfolgreichen Start.

Jonathas wird der Mannschaft am Sonntag im Spiel gegen FK Srbija leider fehlen, er kassierte nach Trikotziehen in der 2.Hälfte Gelb-Rot.

Bild zur Meldung: ERFOLGREICHER START VOR HEIMISCHER KULISSE