Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

ERSTER SPIELTAG GEGEN HALLE

22.08.2018

Es war kein wirkliches Heimspiel für den Gastgeber aus Halle.
Das als Heimspiel angesetzte Eröffnungsspiel der neuen Saison für Kine em Halle, musste ins Sportforum nach Leipzig verschoben werden.

Somit gab es auch nicht allzu viele Zuschauer bei der Premiere des Gastgebers in der NOFV Futsal-Regionalliga.

Beide Mannschaften waren dennoch hoch motiviert und das äußerte sich direkt in den ersten Minuten.
Tom Benack traf mit dem ersten Schuss aus zweiter Reihe gleich mal den Außenpfosten.

Es entwickelte sich ein Spiel mit hohem Tempo, was durch viele Ungenauigkeiten geprägt war, somit blieb es auch zunächst einmal beim 0:0

7 Minuten waren gespielt, nachdem Neuenhagens Rodrigo Mendes den Ball als letzter Mann im Aufbau verlor und Vladimir Arifulin das eins-gegen-eins für sich entscheiden konnte, traf Jonathas Vasaki zum 0:1 für die Gäste aus Neuenhagen und eröffnete damit die Saison.

2 Minuten darauf war es eine schöne Kombination des Futsal-Team SG Neunhagen.
Rodrigo leitete den Konter nach Balleroberung mit einem Lupfer auf den startenden Domenic Guist ein, dieser legte quer auf Jonathas, welcher zwei Verteidiger auf sich zog und dann den freistehenden Vitor Santos auf dem kurzen Pfosten fand.
Nochmal quer gelegt auf den mitgelaufenden Guist und dieser schob ein zum 0:2.

Neuenhagen in dieser Phase spielerisch bestimmend und mit Effizienz im Abschluss.
Rodrigo und Givanildo stellten mit den Toren in Minute 11 und 12 auf 0:4.

Das Tempo wurde deutlich niedriger, auch weil die Gäste sich primär auf das Verteidigen konzentrierten.
Halle kam dennoch ein ums andere Mal durch Bälle in die Tiefe in aussichtsreiche Positionen, doch Arifulin hielt die Null.

Kurz vor der Pause war es erneut Givanildo Santos Reis der aus zweiter Reihe mit der Pike einnetzte, 0:5 der Pausenstand.

Die 2.Hälfte begann mit einem Freistoß aus halblinker Position für den Gastgeber aus Halle.
Abstimmungsprobleme in der gestellten Mauer, sorgten für den Premierentreffer von Kine em Halle.
Rezan Kasem fand die Lücke und Max Hanke musste hinter sich greifen.

Neuenhagen ließ sich aber nicht bitten und antwortete prompt eine Minute später mit dem 1:6 durch einen Tunnler von Guist.

Mit dem anschließenden 1:7 durch Natan Weisz, konnte man sich dann auch ziemlich sicher sein dass der Sieg für die Gäste nicht mehr zur Debatte stand.

Am Ende stand ein 2:13 auf dem Papier, welches unter dem Strich verdient war.

Ein gelungener Saisonauftakt in der Ferne von Leipzig, wonach jetzt am Sonntag das erste Heimspiel in Neuenhagen folgt.

Anstoß ist um 13:30 Uhr gegen Magdeburg in der Dahlwitzer Straße 81.

Torschützen für das Spiel gegen Halle:
5 ⚽ Jonathas Takashi Vasaki
2 ⚽ Domenic Guist