Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

3. Platz für die Volleyballmannschaft der Männer in der Kreisunion MOL

30.03.2025

In der Saison 2024/25 nahm die Volleyballmannschaft der Herren erstmalig an der Volleyball Liga der Kreisunion Märkisch-Oderland teil. Die Spiele der Hauptrunde bestritten wir dominant mit nur zwei Niederlagen und sieben Siegen und einer gesamten Satzdifferenz von 18:6. In einer Zwischenrunde galt es dann, den dritten Platz in der Gesamtwertung zu halten. Dafür wurden gegen Strausberg 3 und Woltersdorf Hin- und Rückspiel ausgespielt, welche von uns fehlerlos mit vier Ergebnissen von 2:0 gewonnen wurden. 

 

Somit blieb ein Direktvergleich mit der 2. Strausberger Mannschaft um den Einzug in die Spiele der Top 3 übrig. In diesem Vergleich standen Hin- & Rückspiel sowie ein Entscheidungsspiel im Falle einer Punktgleichheit an. Das erste Spiel bestritten wir dominant mit maximalem Druck im Angriff und konnten somit zwei deutliche Satzgewinne erzielen. Im zweiten Spiel drehte Strausberg 2 ebenfalls auf und die eigenen Fehler häuften sich. Die eigenen Fehler konnten wir im zweiten Satz vermeiden, jedoch gaben wir den Tie-Break-Satz wieder knapp ab.  Somit stand das Entscheidungsspiel an, in welchem wir wieder wach, konzentriert und aggressiv spielten. Diesem Druck und dieser Spielklasse konnte Strausberg schlussendlich nicht standhalten und wir sicherten uns erneut ein 2:0 in Sätzen.

 

Damit standen wir nun im Finale, zusammen mit Müncheberg und Erkner. Am letzten Spieltag trafen wir dann im ersten Spiel auf Erkner, welche der gefährlichste Gegner der gesamten Saison war. Der erste Satz war ein Schlagabtausch auf höchstem Niveau, in welchem sich die Angriffe und Blocks gegenseitig keinen Zentimeter ließen. Es blieb bis zum Ende des Satzes knapp, jedoch unterlagen wir knapp mit 23:25. Im zweiten Satz blieb das Spielniveau identisch, leider setzten uns zwei starke Aufschlagserien von Erkner schwer unter Druck, weswegen wir diesen Satz leider auch verloren. Fest entschlossen trotzdem den zweiten Platz noch zu erreichen bestritten wir danach das Spiel gegen Müncheberg. Den ersten Satz gewannen wir mit deutlichem Vorsprung, dank sauberer Annahmen und hohem Angriffsdruck. Im zweiten Satz nahm Müncheberg eine taktische Änderung vor. Mit dieser schlugen sie uns deutlich, aufgrund stärkerer Aufschläge und Blockspielern, an dem keiner unserer Angreifer mehr vorbeikam. Somit stand erneut ein Tie-Break an, in welchem wir leider erneut an Aufschlag und Block verzweifelten. 

 

Somit verloren wir das Spiel und beenden unser Debüt in der Kreisunion MOL als verdienter dritter Platz.

 

Bild zur Meldung: 3. Platz für die Volleyballmannschaft der Männer in der Kreisunion MOL