+++    Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++      
     +++    Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++      
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Über uns

 

Die Abteilung Line Dance wurde 2003 gegründet. Abteilungsleiterin und Trainerin ist Sportkameradin Birgit Buchcik. Zur Zeit hat die Abteilung mit 18 Frauen und 4 Männern 22 Mitglieder.

Line Dance wird in Linien und Reihen neben und hintereinander getanzt. Es gibt festgelegte, sich wiederholende Schritte. Line Dance ist für jedes Alter geeignet. Man tanzt meist ohne Partner, ohne wirklich alleine zu tanzen. Die Schrittfolgen (Choreografien) haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Wir tanzen eine gesunde Mischung, so dass jeder mitkommen kann.

Aufgrund der vielfältigen Schrittfolgen, Stilformen und Aufstellungen vereint Line Dance Elemente aus allen europäischen und lateinamerikanischen Tänzen. Line Dance ist nicht nur Freizeitvergnügen, sondern auch Turniertanzsport. Aber vor allem ist Line Dance für uns Spaß am Tanzen, an der Bewegung sowie am Zusammensein. Auch das Miteinander ausserhalb des Trainings ist uns auch sehr wichtig.