Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abteilung Basketball: Mini-Schnupper-Turnier in Bernau

01.05.2023

Endlich hat sich gestern, den 30.04.2023, die Spannung und Vorfreude der Kids unserer U11 auf das erste Turnier für unseren neugegründete Jugendbereich der Abteilung Basketball der SG Rot Weiß Neuenhagen entladen. Wir wurden von Lok Bernau zu einem sehr stark besetzten Turnier eingeladen.  Insgesamt haben 8 Teams um den Sieg gekämpft. Unsere Kids sollten einfach mal schnuppern und sehen, wie das im Basketball mal weg vom eigenen Korb zuhause so läuft. Unser Auftaktspiel haben wir gleich gegen einen Favoriten aus Berlin - VfB Hermsdorf - bestreiten müssen. Auch der zweite Gegner, Lok Bernau  U11-3 war Mitfavorit auf den Turniersieg. Beide Spiele habe gezeigt, was man mit viel Training erreichen kann. Verdient wurden die Gegner auch 1. und 3. im Turnier. Die Niederlagen waren sehr lehrreich. Die Spieler haben vor allem gelernt das Basketball ein lauf intensives Spiel ist. 

Unser letztes Spiel haben wir dann gegen ein weiteres Team von Lok Bernau U10-2 bestritten und da war der erhoffte positive Ausgang des Turniers. Wir haben den ersten Sieg in unserer jungen Mannschaftsgeschichte feiern können. Die Kids haben gleich die Erkenntnisse aus den ersten beiden Spielen umgesetzt und verdient deutlich gewonnen. Damit feiern wir einen überragenden 5. Platz und kaum war das Turnier vorbei, kamen schon die ersten Fragen - wann haben wir die nächsten Spiele. Ich denke es hatten viel Spaß gemacht. 

 

Bild zur Meldung: Collage zum Mini-Turnier