Abteilung Behindertensport: Bürgermeisterpokal 2023

21.01.2023
Nach 3-jähriger zwangsbedingter Coronapause fand am 20.01.2023 wieder das Bürgermeisterpokalturnier statt. Schirmherr der Veranstaltung war wie in jedem Jahr der Bürgermeister der Gemeinde Neuenhagen, Herr Scharnke. Ausrichter des Turnieres war wieder die Abteilung Behindertensport der SG. An dem Turnier nahmen Mannschaften der Gemeinde, des SG Vorstandes, der Abteilung Behindertensport und erstmals auch eine Mannschaft der Bundestagsabgeordneten Sabina Koß teil. Leider konnte der Gewerbeverband Neuenhagen-Hoppegarten in diesem Jahr keine Mannschaft stellen. Seitens der SG wurde überlegt den Gewerbeverband im nächsten Jahr im Block als letzte Mannschaft starten zu lassen, um ihm die Möglichkeit zu geben, wieder an dem Turnier teilnehmen zu können.
Wie in jedem Jahr eröffnete Herr Scharnke das Turnier und Roland Bartelt ergänzte den organisatoriscen Teil. Gekegelt wurde in Vierermannschften, pro Teilnehmer 4 x 25 Wurf. Alle waren wie immer hoch motiviert, wobei es nur einen Sieger geben konnte. Viele Kegler waren zum ersten Mal auf der Kegelbahn im Bürgerhaus Neuenhagen dabei und schlugen sich zum Teil ganz beachtlich. Da sich gutes Training bekanntlich auszahlt gewann, wie in den meisten Jahren zuvor,  die Mannschaft der Abteilung Behindertensport (2.673 Holz) auch in diesem Jahr das Turnier, gefolgt vom Vorstand der SG (2.062 Holz), der Gemeinde (2.008 Holz) und der Abgeordneten Simona Koß (1.930 Holz). Traditionell überreichte der Mannschaftsleiter und Abteilungsleiter Behindertensport den Pokal wieder an die zweitplatzierte Mannschaft. Nachdem die Mannschaft der Gemeinde in den zurückliegenden Jahren mehrfach den 2. Platz belegten, hatte in diesem Jahr der Vorstand der SG die Nase vorn. Die Abteilung Behindertensport hofft, dass es für den Pokal in der Geschäftsstelle einen geeigneten Platz gibt. Allen Teilnehmern hat es wie immer sehr viel Spaß gemacht und bedankten sich beim Abteilungsleiter Behindertensport wieder für die gute Organisation des Turniers. Auch die SG, insbesondere die Abteilung Behindertensport möchte sich noch einmal auf diesem Wege für die gute Unterstützung der Gemeinde, insbesondere beim Bürgermeister, Herrn Scharnke, bedanken.

Bild zur Meldung: Foto des Bürgermeisterpokals

Abteilung Behindertensport: Bürgermeisterpokal 2023 (21.01.2023)

Bilder des Bürgermeisterpokals 2023.