Line Dance: 20 Jahre "Crazy Legs Line Dancers"

12.01.2023

Am 8. Januar 2003 wurde die Abteilung Line Dance in der SG Rot-Weiß Neuenhagen gegründet. Mit sieben Mitgliedern begann die Geschichte der Crazy Legs Line Dancers, auch wenn der Name zu diesem Zeitpunkt noch nicht feststand.

In den unterschiedlichsten Räumlichkeiten/Orten hat die Abteilung Line Dance in den letzten Jahren trainiert. Ob in der Turnhalle der Schwanenteich-Grundschule, auf dem Hof der Goethe-Grundschule, in einem Speisesaal oder im Bürgertreff wurde jede Möglichkeit für ein Training genutzt. Mittlerweile ist die Abteilung Line Dance fest in der Mehrzweckhalle des IB etabliert.

Die ersten Jahre waren durch Auftritte in der Öffentlichkeit z.B. in und um Neuenhagen gewürzt. Ein tolles Erlebnis war hier zum Beispiel die Teilnahme am Cottbuser Faschingsumzug im Februar 2007. Die Abteilung Line Dance hat eine entsprechende Chronik angelegt, welche bestimmt bei Interesse einmal durchgestöbert werden kann. Ganz besonders zu erwähnen ist hier auch die Line-Dance-Zeitung (von 04/2000 bis 11/2010), welche viele spannende und interessante Artikel rund um die Abteilung enthielt.

Am 8. Januar 2023 feierte die Abteilung Line Dance nun ihr 20jähriges Bestehen. In einer entsprechenden Festrede blickte die Abteilungsleiterin Birgit Witte zurück auf die letzten 20 Jahre und nutzt auch die Möglichkeit zum Dank an ihre Mitglieder und Unterstützer.

Anschließend tanzte die Abteilung Line Dance und deren Gäste, unterstützt durch Live-Musik, in den Abend.

Line Dance: 20 Jahre "Crazy Legs Line Dancers" (12.01.2023)

Fotos der 20-Jahr-Feier.