Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Abteilung Behindertensport: Ergebnisse der Einzel- und Mannschaftswettkämpfe

20.07.2022

Vom 15. bis 17. Juli 2022 fanden die Deutschen Meisterschaften im Classickegeln auf den Bahnen des Kegelzentrums Augsburg statt. Die Sehbehinderten und Blinden starteten bereits am Freitag.

Am Freitagmorgen (15. Juli) fanden die Einzelwettbewerbe statt. Bei den vollblinden Männern (Meisterklasse bis 60 Jahre) wurde Enrico Elsholz Zweiter und Roland Bartelt bei den sehbehinderten Männern Deutscher Seniorenmeister (ab 60 Jahre). Am Freitagnachmittag fand  dann noch die Mannschaftsmeisterschaft statt. Enrico Elsholz und Roland Bartelt starteten als Gaststarter in der 2. Mannschaft und 1. Mannschaft der SG Chemie Wolfen. Roland Bartelt konnte sich beim Mannschaftswettbewerb gegenüber dem Einzel noch um 16 Holz steigern. Damit konnte er als letzter Mannschaftsstarter der 1. Mannschaft noch den Deutschen Meistertitel sichern. Die Freude war um so größer, weil die 1. Mannschaft vor dem letzten Starter gegenüber der Mannschaft vom Magdeburger SV 90 (Sieger der vergangenen Jahre) noch 47 Holz Rückstand hatte und deshalb auch alle erwarteten, dass das nicht mehr aufzuholen sei.

Bild zur Meldung: Gruppenbild Behindertensport