Abteilung Behindertensport: Abendveranstaltung zum 70jähigen bestehen

21.06.2022

Nachbetrachtung des Turnieres mit Abendveranstaltung zu Ehren 70 Jahre Behindertenkegeln SG Rot-Weiß Neuenhagen e.V.
An dem Kegelturnier auf der Classicbahn des 1. KSC 1959 Seelow e.V. nahmen 46 Keglerinnen und Kegler aus 9 verschiedenen Vereinen teil. An unseren Turnieren können auch die Betreuerinnen und Betreuer teilnehmen. Diese werden in einer separaten Wettkampfklasse gewertet. Für die Mannschaften gibt es eine über Jahre bewehrte prozentuale Umrechnung der Ergebnisse, um eine möglichst gerechte Wertung zu erzielen. Es wurde sowohl am 17. und 18. Juni gekegelt und am Abend des 18. Juni konnten wir unser Turnier mit einem zünftigen gemeinsamen Abendessen, der Siegerehrung und anschließendem gemütlichen Beisammensein beenden. Als Ehrengäste waren die Bundestagsabgeordnete mit Direktmandat für den Landkreis Märkisch-Oderland und gleichzeitig Vorstandsmitglied im Kreissportbund Märkisch-Oderland, Simona Koß, unser Ehrenpräsident des Kreisportbundes Märkisch-Oderland, Dieter Schäfer und die 2. Geschäftsführerin des Sponsors ASP, Anne Raupach vertreten, die gemeinsam die Siegerehrung vornahmen. Unsere Mannschaft erreichte den 7. Platz von 10 Mannschaften. Unsere Abteilungsmitglieder konnten in ihren einzelnen Wettkampfklassen folgende Platzierungen erzielen:
Marion Weber Platz 7, Petra Hofmann Platz 4, Enrico Elsholz Platz 3, Anke Naumburger Platz 2 und Roland Bartelt Platz 1.
Der Ehrenpräsident übergab der Abteilung Behindertensport eine Ehrenurkunde des Kreisvorstandes und ein Präsent. Anschließend überraschten die Teilnehmer des Vereins KuF Ichtershausen aus Thüringen die Abteilung noch mit einem gesanglichen Ständchen und einem Präsentkorb mit Thüringer Spezialitäten.
Alle Teilnehmer bedankten sich beim Abteilungsleiter Behindertensport der SG Rot-Weiß Neuenhagen e.V., Roland Bartelt und dem Bahnbetreiber der Kegelbahn 1. KSC 1959 Seelow e.V. für die gute Organisation und den Ablauf des Turnieres.
Wir als SG Rot-Weiß Neuenhagen, Abteilung Behindertensport, hoffen, dass alle Teilnehmer unser Turnier in guter Erinnerung behalten werden und bedanken uns für die Teilnahme an unserem Turnier.

Bild zur Meldung: Abteilungsleiter Behindertensport