Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Über uns

Zur Gruppe II:

 

 

Du möchtest in Bewegung bleiben, dich fit halten, etwas Gutes für Körper und Seele tun, nette Menschen treffen oder dich mal so richtig auspowern? Dann bist du in der Aerobic-Gruppe II genau richtig!

 

Jeden Mittwoch treffen wir uns um 19:30 Uhr in der Turnhalle der Goethe-

Grundschule Neuenhagen, um  gemeinsam den inneren Schweinhund zu besiegen und unserem sportlichen Eifer zu folgen. So abwechslungsreich wie unsere Gruppe, so ist auch unser Programm: Mit Übungen aus den Bereichen Aerobic, Step-Aerobic, Bauch-Beine-Po, Pilates, Intervall- und Cardiotraining, Tabata, Rückenschule, Beckenbodentraining, Faszien- Gymnastik, Beweglichkeits- und Koordinationtraining zeigen wir Woche für Woche, zu welchen sportlichen Leistungen wir und unsere Körper fähig sind.

Unter Berücksichtigung der individuellen Voraussetzungen unserer 20-30 teilnehmenden Frauen und unserer gemischten Altersstruktur (z.Zt. 17-65 Jahre), stellt unsere Trainerin wöchentlich ein neues Programm auf die Beine. Ob mit dem eigenen Körpergewicht, dem Flexi-Bar, auf der Matte, mit den Hanteln, auf dem Step-Brett oder mit dem Theraband: Schwitzen wird garantiert! Neben einer intensiven Kraft-Ausdauer-Schulung und der nachhaltigen Kräftigung des Stütz- und Bewegungsapparates steht vor allem eines im Vordergrund: Der Spaß und die Freude an der Bewegung!

Unter Leitung der Sportlehrerin Frau Sigrid Weinaug wurde die Abteilung Aerobic 1979 gegründet. Danach übernahm Frau Bianca Körner die Abteilungsleitung, welche 1996 von Frau Angelika Pohlisch abgelöst wurde. Im Jahr 2013 übernahm Kerstin David die Leitung und ist seitdem eine vertrauensvolle und zuverlässige Ansprechpartnerin für die persönlichen und organisatorischen Belange in der Abteilung.

 

Seit April 2015 wird das Training von Dajana Alschner angeleitet. Als fitnessbegeisterte Sportstudentin bemüht sie sich enthusiastisch, uns an ihrer Passion teilhaben zu lassen und uns immer wieder aufs Neue zur sportlichen Betätigung zu motivieren. Dabei liegen ihr besonders die adäquate Anstrengung, die interessante Abwechslung, Kontrollen zur korrekten Bewegungsausführung und die Wünsche der Teilnehmerinnen am Herzen.

Neugierig geworden? Komm vorbei! Wir freuen uns auf weitere Sportinteressierte, die sich gemeinsam mit uns durch schweißtreibende Workouts kämpfen und unser sportliches Team verstärken.