•Saisonvorbereitung mit dem Ligarivalen•

27.07.2018

Am Samstag lud das Team von Hertha 06 Futsal zu einem kleinen Vorbereitungskick.
Mit dabei das Futsal Team von Hannover 96.

4 Spiele standen für jedes Team auf dem Programm, sodass man die Chance hatte für den sich immer schneller anbahnenden Saisonstart, gewisse Sachen auszutesten.

Gespielt wurden 12 Minuten Netto, was hohe Intensität und Einsatzbereitschaft vorprogrammieren sollte.

Den Auftakt für diesen gut organisierten Futsal Samstag, bestritt der Gastgeber gegen das Futsal Team Neuenhagen.

Eine Partie die mit viel Ehrgeiz geführt wurde und viele Torchancen mit sich brachte.
Neuenhagen von Beginn defensiver eingestellt als die Berliner, die sich häufiger gut durchkombinierten, doch im Abschluss die Konsequenz vermissen ließen oder am gut aufgelegten Goalie scheiterten.

Das Futsal Team Neuenhagen versuchte es immer wieder über schnelle Eroberungen und schnelles Umschalten, doch auch hier fehlte es im entscheidenen Spieldrittel an der Genauigkeit.

Kurz vor Schluss belohnte sich der Gastgeber dann doch noch und gewann den Auftakt mit 1:0.

Neuenhagen musste anschließend mit einer 5-minütigen Pause direkt wieder gegen die Gäste aus Hannover ran.

In diesem Spiel übernahm Neuenhagen mehr das Zepter und führte von Beginn an ein hohes Pressing gegen tiefstehende Hannoveraner durch.

Mit Erfolg, Neuenhagen ging früh mit 1:0 in Führung und ließ mit dem zweiten Tor nicht allzu lange auf sich warten.

Hannover kam mit zunehmender Spielzeit dann aber besser ins Spiel und hätte auch ein Tor verdient gehabt, doch es blieb letztendlich bei einem 2:0 für das Team aus Brandenburg.

Die Rückspiele liefen ähnlich ab, Hertha im Rückspiel mit mehr Konsequenz und einem souveränen 3:1 Sieg.
Gegen Hannover gewann Neuenhagen dann ein zweites mal, diesmal mit 1:0.

Ein gelungenes Vorbereitungsturnier, bei dem sich einige neue Spieler zeigen konnten, mit einer kleinen Standortbestimmung für das Futsal Team.

Bild zur Meldung: •Saisonvorbereitung mit dem Ligarivalen•