Zu Gast beim BSC Eintracht Südring

19.05.2018

Heute Mittag fand das nächste Testspiel für das Futsal Team Neuenhagen auf dem Programm. Der Berlin-Ligist Südring lud zu einem 3×20min Spiel.

Beide Mannschaften versuchten Anfangs mit Bällen in die Tiefe und mit Abschlüssen aus der 2. Reihe in das Spiel zu finden.

Aus den ersten 10 Minuten resultierte damit nicht allzu viel Action und so war eine kurz ausgeführte Ecke, mit einem guten Abschluss ins lange Eck von Nilton, der Dosenöffner.

Der BSC konnte dann aus einem Neuenhagener Fehler profitieren und eroberte am gegnerischen Tor den Ball und ließ Max Hanke nicht viel Chancen.

Beiden Teams fehlte es an wirklichen Torschüssen, somit war es wichtig das Eduardo in zwei aufeinanderfolgenden Sequenzen, in guter Schussposition die Möglichkeit zu nutzen wusste.

Jeweils aus der 3. Reihe netzte er zum 2:1 und 3:1 ein.

Neuenhagen war anschließend unkonzentriert und mit einem weiteren Geschenk für den Gegner, als man den Ball wieder vor dem eigenen Tor herschenkte, stand es 3:2.

Südring kam mit viel Tempo daher und ging dribbelfreudig in die 1-gg-1 Duelle, woraus auch das 3:3 entstand.

Neuenhagen konnte durch Vinicius und erneut Eduardo auf 5:3 erhöhen. Wieder verkürzte der Gastgeber, bis sich das Futsal Team endgültig absetzen konnte und das Spiel durch die bessere Chancenverwertung mit 7:4 gewann.

Danke für die Einladung und viel Erfolg für die Zukunft an Futsal BSC Eintracht Südring.

Torschützen:
5× Eduardo