Ehrungen im Rahmen der 25 Jahr-Feier des KSB MOL

19.06.2018

Am 16. Juni 2018 feierte der Kreissportbund Märkisch Oderland in Seelow sein 25 jähriges Bestehen. In diesem Rahmen wurden dieses Jahr die Auszeichnungen der durch die Sportvereine vorgeschlagenen Sportler und Ehrenamtler vorgenommen.

So wurden unter anderem Roland Bartelt (Abteilung Behindertensport), Uwe Tröger (Abteilung Schach) und Joachim Raygrotzky (Abteilung Tischtennis) der SG Rot-Weiß Neuenhagen ausgezeichnet.

Roland Bartelt erhielt die Auszeichnung auf Grund seines großen Engagements zur Organisation eines internationalen Wettbewerbs für behinderte Kegelsportler (inklusive Sponsorengewinnung und Öffentlichkeitsarbeit).

Mit viel Fleiß und enormen Zeitaufwand konnte ein Turnier mit 64 Keglern aus dem In- und Ausland ( Rumänien, Ungarn, Kroatien, Polen)ermöglicht werden – teilweise auch mit Finanzierung von Fahrkosten und Verpflegung.

Uwe Tröger wurde für seine Erfolge und sein Engagement in der Abteilung Schach geehrt. Seit 2002 ist er der Abteilungsleiter der Abteilung Schach. Unter seiner Leitung hat sich die Mitgliederzahl von 12 auf 60 Schachspieler erhöht.
Die 1. Mannschaft spielt nach dem Aufstieg in der 1. Stadtklasse. Er betreut eine Schachmannschaft an der GS Am Schwanenteich, die im März 2018 den 3. Platz von 28 Mannschaften aus Brandenburg belegte. Als Spieler ist er ebenfalls aktiv und gewann 2017 und 2018 Einzelturniere in Bad Freienwalde.

Joachim Raygrotzky wurde als "Gute Seele" des Vereins vorgeschlagen und ausgezeichnet. Er ist
seit mehr als 60 Jahren Mitglied im Verein und in der Abteilung Tischtennis engagiert. Er ist mit Abstand der älteste Übungsleiter in der Kinder- und Jugendarbeit.
So sichert er 2x wöchentlich das Kindertraining ab und gibt seine jahrelange Wettkampferfahrung an Interessierte weiter. Darüber hinaus organisiert er den gesamten Wettkampf- und Trainingsbetrieb der Abteilung. In seiner Abteilung ist er nicht nur Übungsleiter, sondern auch Ansprechpartner und Freund.

Bild zur Meldung: Bild der Ausgezeichneten aus der SG Rot-Weiß Neuenhagen