Behindertensport: Ergebnisse vom Pokalturnier

26.04.2018

Unsere Sportler der Abteilung Behindertensport erzielten wieder tolle Ergebnisse.

Roland Bartelt beim Pokalturnier des Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverbandes in Magdeburg und Enrico Elsholz in Opava.

Nachdem Roland Bartelt den 50 Wurf Bohle schon 20 Holz zum Zweitplatzierten hatte, hatte er die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass er den ewigen Pokalgewinner dieses Mal noch schlagen könnte. Aber auf der Classicbahn (ebenfalls 2 x 25 Wurf in die Vollen) konnte er sich noch so steigern, dass er am Ende statt 20 Holz Rückstand noch 20 Holz Vorsprung hatte. Damit hat er den Pokal zum ersten Mal gewonnen. Nach dieser Aufholjagt war er völlig erschöpft - aber glücklich.

Enrico Elsholz war in Opava (Tschechien) zu einem internationalen Turnier. In seiner Wettkampfklasse wurde er ebenfalls Erster.