Fußball: SG Rot-Weiß unter neuer Regie

15.06.2017

Mirko Hoefermann trainiert in Neuenhagen

Noch ist die Saison in der Fußball-Ostbrandenburgliga nicht beendet, da gibt es bei uns eine Veränderung auf dem Trainerposten zu vermelden. Maximilian Wolchow, der die Mannschaft als Spieler und Trainer bis in die Ostbrandenburgliga führte, räumt den Trainerstuhl und übergibt Mirko Hoefermann den Posten.

Der 28-Jährige verfügt über eine Trainer-B-Lizenz und kommt aus Bremen nach Neuenhagen.

Hoefermann trainierte zuletzt die U 19-Regionalliga-Mannschaft des Blumenthaler SV. Der Blumenthaler SV ist ein Fußballverein aus dem nördlichsten Stadtteil von Bremen der 1919 gegründet wurde.

"Ich bin ein Verfechter von offensivem Fußball, gepaart mit einem kontrollierten Pressing", erklärt er kurz seine Fußball-Philosophie. "Was ich bis jetzt gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Hier wurde bisher sehr gute Arbeit geleistet und die Voraussetzungen in Neuenhagen machen auf mich einen guten Eindruck."

Aus der MOZ vom Mittwoch, 14. Juni 2017 übernommen.